N02 Erhaltungsprojekt Reiden – Sursee (EP REISU)
Trassee/Umwelt und Kunstbauten
Bearbeitung innerhalb der IG KoBeGru
Projektinhalte
Trassee Teilstrecke Reiden – Uffikon:
- Deckbelagsersatz Normal- und Überholspur 2022 (8’000 m)
- Signalisationen, Ergänzung FZRS, Zaunerneuerung (4’000 m)
Trassee Teilstrecke Uffikon – Sursee:
- Belagsinstandsetzung (7’900 m)
- Befestigung des Mittelstreifens inkl. neue Oberflächenentwässerung (7’900 m)
- neuer 6er-BSA-Kabelrohrblock entlang FBNO (8’200 m)
- Instandstellung Leichtbauweise Uffiker Moos (240 m, setzungsempfindlicher Untergrund)
- Massnahmen bei grossen Sicherheitsdefiziten an FZRS und Entwässerung, Signalisation und Markierung
Rastplätze Knutwil Nord und Süd:
- Instandsetzung Belag
- Neubau WC-Gebäude
- Ausbau Elektrotankstellen
- Instandstellung Umgebung und Inventar
Kunstbauten Neubau:
- Abklärung Bedarf SABA’s
- AP SABA Hammermatten (Ausführliche Standortevaluation, Zusammenlegung EZG, Projektierung SABA)
- Lärmschutzwand Uffikon (Projektierung und Submission)
Kunstbauten Instandstellung:
- Ergänzende Zustandsuntersuchungen
- detaillierte statische Überprüfung an 5 UEF
- Verstärkungsmassnahmen an 2 UEF
- Instandsetzung von 18 Kunstbauten (1 Brücke, 14 UEF, 1 UNF, 2 SM)
Erbrachte Leistungen
- Massnahmenkonzept (MK) Trassee/Umwelt und Kunstbauten inkl. Synthesedossier
- Massnahmenprojekt (MP) Trassee/Umwelt und Kunstbauten
- Ausführungsprojekt (AP) Lärmschutzprojekt und AP SABA Hammermatten
- Detailprojekt LSW Uffikon FBNO km 64.040 – 64.990
- Ausschreibung Teilstrecke Reiden – Sursee (Trassee/Umwelt und Kunstbauten)
- Ausführung Teilstrecke Reiden – Sursee (Trassee/Umwelt und Kunstbauten)
- Inbetriebnahme/PdaB
Besonderes & Facts
- Bau- und Verkehrsphasenplanung Deckbelagsersatz Reiden – Uffikon
- Reiden – Uffikon während Nacht
- Bau- und Verkehrsphasenplanung Uffikon – Sursee in Modulen
- Instandsetzung Uffiker Moos
Termine
2013 – 2017 Planung
2019 – 2021 Realisierung
2022 Deckbelagssanierung Reiden – Uffikon