Plane deine Zukunft

Wir zählen auf unsere Fachkräfte von morgen und bilden unsere Talente selber aus! Möchtest du wissen welche Möglichkeiten es für deine berufliche Zukunft gibt?

Hier bekommst du einen Überblick zu den verschiedenen Berufsbildern, Lehrstellen und Praktikumsmöglichkeiten bei uns:

Ausbildungsmöglichkeiten

Der perfekte Start in die berufliche Zukunft

Schnupperlehre

Schnupperlehre & Bewerbungsablauf

Du interessierst dich für eine Schnupperlehre als Zeichner/-in oder Geomatiker/-in? Du möchtest einen Einblick in den Berufsalltag erhalten? Gerne laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnisnoten zu und wir kontaktieren dich für einen geeigneten Schnuppertermin.
Du möchtest dich für eine unseren offenen Lehrstellen bewerben? Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

 

Praxiserfahrung zwischen den Vorlesungen

Studierende & Absolventen

Du hast den Bachelorabschluss und willst dein theoretisches Wissen um relevante Praxiserfahrung ergänzen? Nach Möglichkeit bieten wir dir verschiedene Praktikumsmöglichkeiten (4 bis 6 Monate) an. Bei uns erhälst du echte Einblicke in den Berufsalltag und eine enge Betreuung durch unsere erfahrenen Fachkräfte.

Wo du uns treffen kannst

Jedes Jahr bieten wir dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, uns an diversen Veranstaltungen zu treffen und uns besser kennen zu lernen. Wir freuen uns, dich begrüssen zu dürfen.

Offene Lehrstellen

Ausbildung als Geomatiker/-in EFZ in Sursee
2025

Ausbildung als Zeichner/-in EFZ Ingenieurbau in Sursee
2025

Ausbildung als Zeichner/-in EFZ Ingenieurbau in Luzern
2025

Praktikumsmöglichkeiten

Praktikant/-in Bauingenieurwesen
ab Bachelorabschluss

Praktikant/-in Umweltingenieurwesen
ab Bachelorabschluss

Bevorstehende Veranstaltungen

HSLU Jobmesse, Rotkreuz
06.03.2024

KTH-Tag (ETH), Zürich
17./18.04.2024

Weitere spannende Themen