Die Geschäftsleitung wirft einen Blick zurück und in die Zukunft!
2024 hat bei der Firmengruppe Kost + Partner AG/Schubiger AG/Trachsel AG/Planzer Control AG/OekoWatt AG, welche im Ingenieur- und Planungssektor tätig ist, ein bedeutender Generationenwechsel stattgefunden: Nach 17 Jahren erfolgreicher Führung übergab Ruedi Egli den Vorsitz der Geschäftsleitung an Samuel Bühler.
Ein Blick zurück und nach vorne
Ruedi Egli, der die Geschicke der Firmengruppe über Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt hat, übergab per 1. Januar 2024 den Vorsitz der Geschäftsleitung an Samuel Bühler. Dieser ist seit 2006 ein fester Bestandteil der Firmengruppe: Nach seinem Eintritt als Geomatikingenieur stieg er bereits 2010 in die Geschäftsleitung auf. Mit der Stabsübergabe wurde eine neue Ära eingeläutet, die den Generationswechsel vorantreibt.
Verstärkung durch junge Talente
Die Geschäftsleitung der Firmengruppe, aktuell bestehend aus zehn Mitgliedern, hat im Rahmen dieses Wandels neue Gesichter gewonnen: Mit Patrick Muff, Silvan Gut, Elias Estermann und Roger Schürmann sind junge, innovative und motivierte Führungspersönlichkeiten in die Geschäftsleitung aufgestiegen. Am 01.12.24 tritt mit David Wigger der designierte Nachfolger von Moritz Büchi, Bereichsleiter Umwelt und Gewässer, in die Unternehmung ein. Die Firmengruppe setzt dabei auf ein Konzept der Co-Führung: Die neuen Mitglieder profitieren von der engen Zusammenarbeit mit den erfahrenen Geschäftsleitungskollegen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ein Ausblick
Mittelfristig wird die Geschäftsleitung der Firmengruppe wieder verkleinert, um agile und effiziente Strukturen zu gewährleisten. Der Übergang erfolgt dabei schrittweise, um den nachhaltigen Erfolg der Firmengruppe zu sichern. «Wir sind bestens für die Zukunft aufgestellt und können die Kunden wie gewohnt mit qualitativ hochstehenden Dienstleistungen unterstützen», so Samuel Bühler.
Die ganze Firmengruppe Kost + Partner AG blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und erwartet eine erfolgsversprechende Zukunft.